Apothekenübertragung ohne Kopfschmerzen

Planen Sie in den nächsten Monaten oder Jahren die Veräußerung oder den Erwerb einer Apotheke?

 

Die Übertragung bzw. der Kauf eines eigenen Unternehmens stellt für alle Apotheker eines der wirtschaftlich wichtigsten Ereignisse ihres Berufslebens dar, bei dem zahlreiche Aspekte zu beachten sind. Sei es die Ermittlung eines angemessenen Kaufpreises, die steuerlich optimale Gestaltung oder aber vertragliche Aspekte, deren Missachtung schnell unangenehme Konsequenzen haben können. Die aktuelle Gesetzeslage zur Beseitigung der Verfassungswidrigkeit der Erbschaftsteuer verbreitet zudem Unsicherheit. 

 

Bei uns finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen:

  • Was ist meine Apotheke wert? Wie finde ich einen Käufer?
  • Wie werden die nötigen Verträge (Kauf-, Miet-, Arbeitsvertrag) optimal gestaltet?
  • Wie kommuniziere ich meinen Mitarbeitern den Übergang?
  • Wie kann ich meine Apotheke möglichst steuergünstig auf mein Kind übertragen?
  • Welche testamentarischen Verfügungen sind sinnvoll?

Schulungsart:

Präsenzseminar
Onlineseminar 

 

Die Veranstaltungen lassen natürlich ausreichend Raum für Ihre Fragen, die wir selbstverständlich gerne mit Ihnen erörtern.

 

Uhrzeit:

16:00 Uhr - 20:00 Uhr

Ein Imbiss steht für Sie bereit.

 

Teilnahmegebühr:     

€ 79,00 zzgl. USt. (für Mandanten € 49,00 zzgl. USt.)

Referenten

Termine

20. Februar 2024
- Koblenz
16:00 Uhr - 20:00 Uhr
14.03.2024
- Online

Seminaranmeldung

Fortbildungspunkte werden bei der jeweiligen  Apothekerkammer beantragt.

 

Um sich für die Veranstaltung anzumelden, benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus. 

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Teilnahmebedingungen
Die Gebühr für die Teilnahme beträgt € 79,00 p. P. zzgl. USt. (für Mandanten € 49,00 zzgl. USt.) und ist nach Erhalt der Rechnung zu überweisen. Die Gebühr beinhaltet Seminarunterlagen, Getränke und Imbiss und ist auch dann zu entrichten, wenn eine angemeldete Person nicht am Seminar teilnimmt.

Im Fall einer unzureichenden Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, das Seminar rechtzeitig abzusagen.

Ein schriftlich erklärter Rücktritt bis 10 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn ist möglich. Bei einem späteren Rücktritt bzw. bei Nichtteilnahme - gleich aus welchen Gründen - wird die volle Teilnehmergebühr fällig.

Informationen zum Datenschutz
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin mir bewusst, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen.