Dr SuP Logo Test354x50

Dr SuP Standorte NEU4

geschichte dr schmidt und partner

Geschichte der Kanzlei Dr. Schmidt und Partner

1947

Ursprünge

Mitte der 1947 kommt es durch den damaligen Geschäftsführer Anton Böhm zur Gründung der Apotheken-Buchstelle.

1954

1954 Umfirmierung der Apotheken-Buchstelle in die Westdeutsche Apotheken-Buchstelle GmbH sowie die Ärzte-Buchstelle Dr. A. Böhm.

1957

Firmengründer

Zu Beginn des Jahres 1957 übernimmt das Doktoren-Ehepaar Schmidt diese Westdeutsche Apotheken-Buchstelle GmbH in Koblenz. Damals hatte das Unternehmen 12 Angestellte. Aufgrund eines Gerichtsurteils, das die Konzessionspflicht der Apotheken aufhob, wird der Andrang an jungen Apothekern, mit dem Wunsch einer freien Niederlassung, riesig und es wird eine zweite Niederlassung in Herten eröffnet.

1959

Die Partner kommen hinzu

Nach einer weiteren Umfirmierung in „Westdeutsche Apotheken-Buchstelle“ gibt das Paar ab 1959 die Betreuung erster Mandanten an Steuerbevollmächtigte ab.

1965

1965 erfolgte die Umbenennung in Dr. Schmidt und Partner

1980

Die nächste Generation

Als erster Jurist steigt 1980 Sohn Thomas Schmidt in das Geschäft seiner Eltern ein. Es öffnet sich eine neue Tür für Firma und Mandanten, denn nun gibt es die Möglichkeit, kostenlose juristische Beratung durch die Rechtsanwälte zu erhalten.

1990

Ausbreitung in den Osten

Auch im Osten ist die Nachfrage der Apotheker groß und so kommt es 1990 zur Niederlassung in der Breitenauer Straße in Dresden.

1994 folgt der zweite Umzug dieser Niederlassung in das eigens errichtete Bürogebäude nach Weißig. Dort kann nur 10 Jahre nach Mauerfall bereits eine Feier zum Anlass des 150. Mandanten gegeben werden.

1995-2010

Weitere Standorte

1995 wird die Niederlassung von Herten nach Oberhausen verlegt.
Um der enormen Nachfrage gerecht zu werden, gründet man zwei neue Standorte. Im Jahr 2000 eröffnet die Niederlassung in Weimar, welche jedoch 2008 wieder schließt. Im Jahr 2010 kommt es schließlich zur Gründung der Beratungsstelle in München.

Heute

70 Jahre später

Dr. Schmidt und Partner ist auch noch 70 Jahre nach Gründung der Apothekenbuchstelle der Experte im Bereich Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsberatung für Apotheken und Ärzte. Heutzutage betreuen wir zudem noch viele Mandanten aus mittelständischen Gewerbebetrieben sowie Freiberufler. Mit vier Standorten in ganz Deutschland und den mehr als 140 Mitarbeitern ist die Kanzlei bestens auf die Zukunft vorbereitet!

Zum Seitenanfang